Michel Ruijter
Tel: +49 (0)5923-9959290
Fax: +31 850 643 411
E-mail: m.ruijter@genesdiffusion.com
Impressum
  2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021  
December, 2020
LOUCAS --neu und töchtergeprüft--
LOUCAS startet mit einem hervorragenden Gesamtzuchtwert von 149. Der Leistungsvererber (+2350 kg, -0,1 % Fett, -0,07% Eiweiß und 153 kg Fett und Eiweiß) ist absolut robotertauglich und verfügt über alle momentan gefragten Attribute wie breite Becken, gute Fundamente, passende Strichstellung mit längeren Striche und positive Melkbarkeit. Außerdem verfügt LOUCAS über ein gutes Maß an Milchcharakter, gepaart mit viel Körpertiefe. LOUCAS ist einer der ausgeglichensten Commander-Söhne aus Garret x Shottle und kommt aus der erfolgreichen Spottie-Kuhfamilie.
 
December, 2020
POM MUST --Dairy Strength und Outcross--
POM MUST ist aktuell DER Outcrossvererber aus einer der erfolgreichsten französischen Kuhfamilie von Gibbon Naurine. Mit MUSTEER x Eclair x Jacey und mehrere Generationen VG-Kühe ist POM MUST etwas besonderes in der aktuellen Zucht. Genauso wie sein Vererbungsprofil. Super Euter (141) mit langen Strichen (111), positiver Melkbarkeit (106) und top Eutergesundheit (125). Es wird eine wahre Freude sein POM MUST-Töchter zu melken . Als I-Tüpfelchen vererbt POM MUST eine gute Portion Dairy Strength mit sehr breiten Becken. Wer will da nicht mit arbeiten??
 
December, 2020
PEARLABOR
PEARLARBOR ist der einzige Narbor-Sohn in Deutschland und überzeugt mit einem herausragenden Profil. Insbesondere PEARLARBORS Exterieur ist außergewöhnlich gut. 144 im Euter mit extrem hoch angesetzten Eutern und das gepaart mit einem abfallenden Becken (115) findet man so schnell nicht wieder. Auch im Fundament gehört PEARLARBOR mit 114 zu den besseren und überzeugt im gesamten Exterieur mit absolut fehlerfreien Zuchtwerten. PEARLARBORS Väterfolge mit Narbor (Luxor x Lexington) x Silver x Glauco erlauben vor allem durch seinen Vater und seinen Urgroßvater einen breiten Einsatz.
 
December, 2020
PACO
Mit PACO kommt einer der ausgeglichensten Bullen überhaupt ins Angebot. Sehr gute Leistung (knapp 1.200 kg) mit hohen Fettprozenten (+0,23) und hervorragende Fitnesswerten (RZN 121, RZS 124, Efit 114, Klauengesundheit 110). PACO vererbt mit 118 für Fundament mit einem leichten Winkel im Hinterbein (104) genau das, was aktuell gesucht wird. Sein Linear ist sowieso eine Augenweide, da alle Wünsche erfüllt werden. PACO ist ein ausgesprochener Roboterbulle!
 
December, 2020
POM KADU
Zack! Da ist er! Auf einen Bullen wie POM KADU haben viele Züchter gewartet.
RZG 154
+1.550 kg Milch mit neutralen Inhaltsstoffen
RZGesund 116
Bombiges Linear mit hervorragenden Becken und tollen Eutern
POM KADUs Vaterfolge ist mit Kakadu x Deacon x Silver überaus interessant und perfekt angepaart. Muttersvater DEACON ist ein erfolgreicher töchtergeprüfter Bulle von GENES DIFFUSION mit sehr funktionalen Töchtern. Das ist die Chance auf schicke, gesunde und leistungsfähige Kühe!
 
December, 2020
SUPERSHOT-Tochter Judith VG-89 mit herausragender Leistung
Nach der Bombennachricht über die erfolgreiche Zuchtwertschätzung erreichen uns immer wieder tolle Bilder und Mitteilungen von zufriedenen Landwirten, die SUPERSHOT-Töchter melken.
So auch heute von Familie Baumann aus Rees. SUPERSHOT-Tochter Judith wurde mit dem 3. Kalb VG-89 eingestuft. Die sehr körperstarke Kuh hat die erste Laktation mit 11.500 kg und die zweite Laktation mit 14.000 kg abgeschlossen.
Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg und bedanken uns für die Fotos!
 
December, 2020
Supershot knackt die 150 RZG, die Anzahl an Bullen über 135 RZE steigt und steigt
Zu dieser Zuchtwertschätzung gab es enorme Steigerungen bei den Bullen von Genes Diffusion GmbH. Vor allem bei den Töchtergeprüften waren bisher einige unterschätzt. Das gute Exterieur unserer Vererber hat sich erneut verbessert. Die genomischen Bullen aus der aktuellen Liste (28) liegen im Durchschnitt bei 130 RZE mit einem Euterzuchtwert von 133! Die Besten liegen bei 145 RZE und 152 im Euter. Allerdings wird die Leistung dabei nicht vergessen! Auch hier liegt der Durchschnitt bei weit über 130 RZM mit durchschnittlich positiven Inhaltsstoffen (+0,11 und +0,05) und viele A2A2-Vererber, teilweise sogar hornlos.

SUPERSHOT: Mit über 10.000 Töchter nun um 4 Punkte gestiegen auf 150 RZG. Die Töchter halten sehr gut und daher ist er im RZN wieder einen Punkt gestiegen auf 133. Zusammen mit RZM 139 macht ihn das zu einem Ausnahmebullen!

LOUCAS: Commander x Garrett x Shottle-Sohn. Super Leistung mit 154 RZM, Tiefe, Breite und fehlerfreies Linear.

SUPREME: Dieses Mal sind 120 Kühe mehr in seinem Zuchtwert. Im Fundament wieder gestiegen. Etwas gefallen im RZG aber immer noch sehr gesund! RZGesund 119.

JETHRO: Wie schon beim letzten Mal wieder mit + 4 RZG-Punkte auf jetzt 139. Viel Stärke, moderate Größe und super Milchleistung von 1.520 kg mit positiv Eiweiß.

JOBART: Fast 1000 zusätzliche Töchter und 4 Punkte gestiegen auf 135 RZG und RZE noch immer auf 134!

LOCKSTAR: Der töchtergeprüfte Kingboy-Sohn steigt ebenfalls um 4 Punkte auf 134 RZG. Insbesondere die sagenhaften 6 RZN-Punkte auf 118 helfen ihm da weiter. Der Allroundvererber gilt als guter Befruchter.

GOODWHONE: Auch unser Dauerbrenner konnte 3 Punkte gut machen. In so ziemlich allen Punkten konnte er eine positive Entwicklung durchmachen. Seine bereits über 7.500 Töchter bestechen durch viel Härte und Funktionalität.

EVOLVE P: Der Powerball-P x Balisto x Epic-Bulle hat die ersten melkenden Töchter und fängt mit 139 RZG an. A2A2, hornlos und sehr milchtypische Tiere mit top Euter!


PIWI ETL: Jetzt die Nr. 5 in Frankreich! In Deutschland mit 157 RZG und im RZE auf 134 gestiegen. Alternative Abstammung mit Adlon-P x Archer P x Lottomax. Super ausgeglichen. Nur gesext verfügbar.

POP ETL PP: Adlon P-Sohn aus 9 Gen. VG oder EX. Vollbruder zu der Nr. 5 in Frankreich. Nr. 1 PP-Bulle in Frankreich. GD hat das Vorkaufsrecht auf männliche Nachkommen. Fitnessvererber mit super Eutern.

OBELIX: Höchster Kerrigan-Sohn in Deutschland und hält sich hervorragend mit 155 RZG, 133 RZE und knappe + 2.500 kg Milch aus der Barbie-Familie. Jetzt auch gesext verfügbar.

PROSPER: Der Prosperous-Sohn aus Gymnast x Commander-Mutter hat 156 RZG. Mit einem RZ€uro von über 2500 rangiert er sehr hoch.

POM KADU NEU: Kakadu x Deacon x Silver. Leistung, Exterieur und Fitness in einem. RZG 154, RZGesund 116. Euter 130.

OWINDMILL: Windmill x Baltikum x DKR Pedro mit 153 RZG. Viel Leistung mit Inhaltsstoffen, A2A2 und BB. Gutes Exterieur mit erwünschter Strichplatzierung. Gesext verfügbar!

DKR OMAX: Mit immer noch einem RZG von 152, verfügt er über sehr ausgeglichene Zuchtwerte.

PURDEY: Gywer RDC x Bandares x Missouri. Ausgewogene Zuchtwerte mit super Gesundheitsvererbung (RZGesund 120).

DKR OPEN: Imax aus der Spottie-Familie mit 151 RZG. Viel Milch mit hohen Inhaltsstoffen (+ 1.200 kg, 0,41% F & 0,13 % E). Super Linear!

PARK RED: Gestiegen auf RZG 152. Ein Spark-Red-Sohn aus Mega-Watt x Powerball-P Mutter. Viel Leistung mit 141 RZM und sehr gute Fundamente und top Euter. Er hat ein komplettes Linearbild.

NICE: Kerrigan-Sohn aus Blackstar Raven-Familie gestiegen auf 145 RZG. Hervorragendes Linear, lange Striche, pos. MBK und pos. Eiweiß! Ein sehr beliebter Bulle weil bei ihm alles passt.

PACO NEU: Barbados x Jobart (siehe oben). Top Leistung, top Linear und hervorragende Fitnesswerte (RZN 121, RZS 124, Efit 114, Klauengesundheit 110). PACO ist ein ausgesprochener Roboterbulle!

POMADO P: Hornlos mit viel Milch (über 2.000 kg) und sehr viel Breite (119) und Stärke (112). RZG 143.

PRO RED: Spark-Red x Styx-Red x Milford-P in Deutschland geboren. Gute Milchleistung von 1.305 kg und dabei top Exterieur. 136 Euter und 119 Fundament.

PEARLARBOR NEU: Narbor (Luxor x Lexington) x Silver x Glauco. Komplettpaket mit Leistung und Exterieur. RZE 144, Euter 141 und Fundament 114.

POM MUST NEU: Musteer x Eclair x Jacey. Outcrossvererber aus einer der erfolgreichsten französischen Kuhfamilie von Gibbon Naurine. Etwas besonderes in der aktuellen Zucht. Genauso wie sein Vererbungsprofil. Super Euter (141) mit langen Strichen (111), positiver Melkbarkeit (106) und top Eutergesundheit (125).

PATROL JBT NEU: Newstar x 1St Grade x Doorman-Sohn. Er ist der höchste Exterieurvererber in Frankreich. Geboren aus einer tiefen Kuhfamilie mit sehr vielen berühmten Spitzenkühen (Rosiere / Menthe Kuhfamilie). Patrol ist bald auch gesext verfügbar.

MEWALD: Sehr hoch im Exterieur in DEU (RZE 139). Viel Körper (123) und top Euter (143).

KALEIDO P: Hotspot-P x Battlecry x Sargeant aus tiefer Kuhfamilie. 2573 gTPI. Hohe Leistung mit fast 1.400 kg und pos. Inhaltsstoffen. Tolles Linear. A2A2 und BB.

RINGLEADER RED NEU: Swingman Red x Salvatore RC. Die Nr. 4 Rotbunt mit 2610 TPI! Euter 2.00 und 1658 Lbs Milch!

JUST IN TIME PP RC: Symplicity-P RC x VG-85 Zipit-P x VG-88 Powerball-P mit 12 Gen. VG oder EX. Unglaubliches Linear mit hoher Leistung. Und das mit PP!! Gehört mit zu den besten PP-Bullen in den USA. gTPI 2512

BY THE WAY RED PP NEU: Webster P RC x Jax-P. Mit Abstand die Nr. 1 hornlos in den USA bei den Rotbunten mit 2545 TPI.

ALADDIN-RED: Super Exterieur mit top Fundament aus der Apple-Familie. Die Euter sind 12 Punkte gestiegen auf 139.

PRIMERIB PP RC: Zipit-P x VG-87 x EX-90 x EX-91 x EX-91. So sieht sein Linear auch aus. Lange Striche und pos. Melkbarkeit.

REDLIGHT RED: Exterieurkracher, PTAT 3.03, UDC 2,92, FLC 1.49, in Rotbunt. Die Blackrose- und Apple-Familie kombiniert!

Das Angebot an Jersey-Bullen ist ebenfalls erweitert worden. So sind jetzt auch einige hornlose Jerseys im Portfolio. Auch bei den Brown Swiss- und Normande-Bullen finden Sie eine große Auswahl auf unserer Homepage.

GESEXT: Das Angebot an gesexten Bullen umfasst ein sehr breites Repertoire und ist in super Qualität zu attraktiven Preisen erhältlich. Die meisten Bullen sind in Sexed Ultra 4M verfügbar. Im Internet finden Sie das komplette Angebot. Auch die gut testenden Blau-Weiß-Belgier IRONMAN und HITMAN gibt es als SEXED ULTRA 4M. Neu ist LARS. Er ist breit getestet in England und wird jetzt eingesetzt in Deutschland. Sehr fitte, einfach geborene Kälber mit gutem Wachstum.

Alternativ zu den Blau-Weiß-Belgiern haben wir viele andere Rassen im Angebot. Vor allem die speziell gezüchteten Charolais-Bullen, wie z.B. DURACEL und Destin-Sohn NIAGARA, mit dem Doppellender-Gen und Leichtkalbigkeit eignen sich ideal für die Bullenmast. Zudem haben wir sehr leichtkalbige Angus-Bullen, die für den Einsatz auf Rindern geeignet sind. Mr. Albert ist jetzt der Favorit. Gezüchtet in Kanada und als Embryo nach England gekommen. Er hat hervorragende Werte für die gewünschten Merkmale (Tragezeit 278 Tage, leichte Kalbungen 97,7% und lebhafte Kälber 1.38).

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
 
August, 2020
POP ETL PP ***NEU***
POP ETL PP ist die neue Nr. 1 für PP in Frankreich!! Der Adlon-P-Sohn aus 8 Generationen VG oder EX steht mit 147 RZG aber auch in Deutschland in den Top Ten der PP-Bullen und ist der beste homozygot hornlose Adlon-P-Sohn. POP ETL PP besticht durch ein funktionales Linear und einer super Milchleistung mit über 1.200 kg, 0,01 % Fett und 0,09 % Eiweiß. Das Aushängeschild von POP ETL PP sind aber definitiv seine Fitnessmerkmale. In der Fruchtbarkeit mit RZR 123 gehört er zu den besten seiner Klasse. RZS 122, RZN 110 und eine sehr gute Konzeption von 124. Diesen homozygot hornlosen Leckerbissen sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!!

POP ETL PP

Mutter: Nana P VG-86
 
August, 2020
PARK RED ***NEU***
Mit PARK RED kommt ein neuer interessanter Rotbunt-Bulle ins Angebot. Es gibt eigentlich nichts, was PARK RED nicht kann! Körper mit perfekten Becken, super Fundamente und tolle Euter! Und das mit über 1.800 kg Milch! PARK RED ist ein Spark Red-Sohn aus der Rainyridge Tony Beauty EX 95 als Stammmutter und somit sind seine Vorzüge schon tief verwurzelt. Aber PARK RED kann nicht nur viel Milch und schöne Kühe machen. Auch in den Fitnessmerkmalen sticht er heraus. RZN 115, RZR 114, RZS 117 und durchweg positiv in den Gesundheitsmerkmalen. PARK RED ist färsentauglich und kann somit breit eingesetzt werden!


Stammmutter: Rainyridge Tony Beauty EX-95
 
August, 2020
PURDEY ***NEU***
PURDEY ist der ausgewogenste Gesundheitsvererber seiner Klasse. Mit 152 RZG und 122 RZGesund rangiert PURDEY unter den Top 10 für die Gesundheitsmerkmale. Viel Körper und Stärke, super Fundamente und tolle Euter versprechen sehr langlebige und produktive Tiere zu werden. Kein Wunder mit 8 Generationen VG oder EX-Kühe im Pedigree. Sein Leistungszuchtwert liegt bei 141 (über 1.600 kg bei neutralen Inhaltsstoffen) mit einer herausragenden Eutergesundheit von RZS 125. PURDEY überzeugt nicht nur mit einem super Fundament, auch in der Klauengesundheit spielt er ganz oben mit. Mit PURDEY haben Sie die einmalige Gelegenheit den Gesundheitsstatus Ihrer Kühe deutlich zu verbessern.

PURDEY
 
August, 2020
PIWI ETL ***NEU***
PIWI ETL ist der höchste Neueinsteiger dieser ZWS. In Frankreich ist PIWI ETL die unangefochtene Nr. 1 mit 219 ISU. Auch in Deutschland überzeugt der Adlon-P-Sohn mit 157 RZG und ist einer der ausgeglichensten Bullen in der Topliste. RZM 136 mit knapp +700 kg und sehr hohe Inhaltsstoffe (0,36 % Fett, 0,2 % Eiweiß). RZE 133 und ein absolut wünschenswertes Linear ohne Fehler. In den Gesundheitsmerkmalen sucht man vergebliche nach Schwächen (RZN 125, RZR 122, RZS 130). Abgerundet wird das Ganze mit einem sehenswerten Pedigree: Nana ETL (Archer P) VG 85, x VG 88 Lottomax x EX 91 Bookem x VG 88 Shottle x EX 90 Manager x EX 90 Lornard x VG 89 Rubens x EX 93 Factor. PIWI ETL ist auf dem Weg der erfolgreichste Bulle der nächsten Jahre zu werden.

PIWI ETL


Mutter von PIWI ETL: Nana VG-85
 
August, 2020
ZWS August 2020 -Supershot bleibt auf der Überholspur-
SUPERSHOT ist und bleibt der Renner bei den töchtergeprüften Bullen. Mit einem RZG von 146 konnte er sich mit fast 1.000 Töchtern mehr im Zuchtwert um grandiose 2 Punkte verbessern. SUPERSHOT hat alles, was in der aktuellen Zucht benötigt wird. Hohe Leistung (knapp 1.700 kg) und hervorragende Fitnesswerte. SUPERSHOTs RZN von 132 ist einer der höchsten Nutzungsdauervererber seiner Rasse. In der Fruchtbarkeit konnte SUPERSHOT 2 Punkte auf 108 zulegen, ebenso wie in der Eutergesundheit auf 119. Moderate Größe, viel Stärke, super Becken, leicht gewinkelte Beine, lange Striche und färsentauglich. Was will man mehr??

ILVOLO bleibt mit 200 zusätzlichen Töchtern konstant bei 139 RZG. Seine insgesamt 2.000 Töchter überzeugen mit sehr viel Stärke (130) und Körpertiefe (120), perfekte Becken und super Euter mit langen Strichen und überdurchschnittlicher Melkbarkeit. ILVOLO vererbt sehr hohe Inhaltsstoffe (0,4 % Fett und 0,21 % Eiweiß) und eine super Eutergesundheit (120). Damit ist ILVOLO der ausgeglichenste töchtergeprüfte Bulle mit extremer Stärke.



ILVOLO-Tochter Lucide

Der größte Gewinner ist dieses Mal Westenrade JETHRO. Der Outcrossvererber hat dieses Mal 4 RZG-Punkte dazu gewonnen und steht jetzt mit 135 sehr hoch im Kurs. JETHRO ist immer noch sehr begehrt aufgrund seiner moderaten Größe, viel Stärke und Robotereignung. Mit einer Leistung von 1.150 kg und durchschnittlichen Inhaltsstoffen und dem alternativen Pedigree ist er für den breiten Einsatz hervorragend geeignet.



JETHRO-Tochter Hilgonda

IVON EBA reiht sich in die Topliste ein. Mit 133 RZG und einer Leistung von über 1.100 kg mit +0,13 Fett und neutralem Eiweiß ist IVON EBA sowohl zur Verbesserung der Leistung als auch der Fundamente eingesetzt werden. Mit 123 gehört IVON EBA zu den besten Fundamentvererbern seiner Klasse. Die robotergeeigneten Euter mit guter Melkbarkeit macht den Färsenbullen IVON EBA zu einer super Ergänzung im Laufstall.

Höchster Neueinsteiger ist der Bullenvater SUPREME mit 147 RZG. Damit weist er nun mit Töchtern einen um 3 Punkte verbesserten RZG auf! In der Leistung hat SUPREME 3 Punkte zugelegt auf 141, was insbesondere auf seine haushohen Inhaltsstoffe (+0,39 % Fett und +0,23 % Eiweiß) zurückzuführen ist. SUPREME ist ein ausgesprochener Fitnessvererber und ist mit 130 für RZS die Nr. 3 in Deutschland! Seine ersten Töchter sehen ausgesprochen vielversprechend aus.
 
July, 2020
DEACON schlägt super ein
DEACON ist einer der besten 1st-Class-Söhne weltweit und stammt aus der bewährten Kings-Ransom Dorcy Dextra EX-94-Familie. DEACON hat sich sehr gut bestätigt als töchtergeprüfter Bulle. Breite Becken, top Euter, super Zellzahl und A2A2.
 
June, 2020
EVOLVE-Ps erste Töchter überzeugen absolut
Die ersten abgekalbten Töchter von EVOLVE-P überzeugen auf der ganzen Linie. Hohe Inhaltsstoffe, lange Striche, deutlich positive Melkbarkeit und eine optimale Strichplatzierung, gepaart mit top Fitnesswerten. Außerdem besitzt EVOLVE-P die gewünschte Casein-Vererbung A2A2 und BB. Wir erwarten voller Vorfreude den ersten töchtergeprüften Zuchtwert des Färsenbullen im August.
 
June, 2020
BEAUMONT -schon die Kälber bereiten große Freude-
Tolle Bilder von fröhlichen und gesunden BEAUMONT Jersey-Kälber eines sehr zufriedenen Landwirts in GB. "Ich bin sehr glücklich mit meinen BEAUMONTS. Sie stehen auf und legen los!
 
June, 2020
KALEIDO-P ***NEU***
Hornlos und fehlerfrei! Diese aktuell sehr wichtigen Eigenschaften treffen bei KALEIDO-P zusammen. Über 1.500 kg und positive Inhaltsstoffe bedeuten eine Spitzenplatzierung in der Kategorie Hornlos. Und das sogar mit A2A2 und BB. Dazu kommen herausragende Fitnesswerte (RZR 112, RZN 112, RZD 107, RZS 104) und ein tolles Linear ohne Schwächen. Auch die seltene Kombination von positiver Melkbarkeit und längere Striche kann KALEIDO-P aufweisen. KALEIDO-Ps Profil ist in jeder Hinsicht makellos.
Hinter KALEIDO-P steht die Kuhfamilie von Jellykoe EX 90 (v. Jocko), die sich immer wieder durch herausragende Leistungen ins Scheinwerferlicht drängelt.
KALEIDO-P stammt aus der Anpaarung Hotspot-P x VG 86 Battlecry x VG 89 Sargeant x VG 88 Bookem x VG 89 Mascol x Jellykoe EX 90 (Jocko Besn).
Mit KALEIDO-P gehen Sie auf jeden Fall den Weg in die richtige Richtung!
 
June, 2020
GOODWHONE setzt Ausrufezeichen!
In der Herde von Kingspool Holstein in GB melken derzeit 29 GOODWHONE-Töchter und produzieren zwischen 45 bis 65 kg mit 4,54 % Fett und 3,46 % Eiweiß. Im Durchschnitt liegt die Einstufung bei 85 Punkten. Ein tolles Ergebnis!!
GOODWHONE-Töchter sind langlebige Kühe mit außergewöhnlichen Eutern und hohen Inhaltsstoffen. GOODWHONE ist gesext verfügbar!
 
May, 2020
HAVANA -Rundum-Sorglos-Paket für Brown Swiss-
HAVANA ist einer der neuen Topseller bei Genes Diffusion in der Abteilung Brown Swiss. Wie seine Tochter Cuba eindrucksvoll beweist, ist unter anderem Exterieur seine Stärke. Ebenso in den Gesundheitsmerkmalen sind seine Zuchtwerte top. HAVANA gehört mit zu den besten Bullen für Nutzungsdauer. Positive Inhaltsstoffe, BB und A2A2 runden das Rundum-Sorglos-Paket für Brown Swiss Liebhaber ab.
 
May, 2020
Gesextes Sperma und Lebensleistung - Principal -
Diese tolle Kuh ist eine der ersten 100.000 l-Kühe des englischen Topverbers Principal. Doch Primadonna ist nicht irgendeine Principal-Tochter. Sie ist eine der ersten Kühe in Deutschland, die aus gesextem Sperma geboren wurde. Principal und Shaker waren die ersten Cogent-Bullen, von denen gesextes Sperma nach Deutschland gekommen ist. Und sie haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Primadonna ist zudem die Lieblingskuh von Margret und Piet Kromwijk aus Labömitz auf Usedom. Auf der Verbandsschau in Karow konnte sie auch ihre Exterieurstärke beweisen.
Gesextes Sperma ist attraktiver den je! Fragen Sie nach unserem SexedUltra4M!
 
May, 2020
JOBART-Töchter erobern die Ställe
Diese schicke JOBART-Tochter aus Hessen von Familie Hinz überzeugt nicht nur mit einem hervorragenden Exterieur, auch im Melkstand ist sie seit der ersten Kontrolle mit über 36 l top in Form.
JOBART ist einer der besten Roboterbullen mit super Exterieur (RZE 133) und ordentlicher Leistung.
JOBART ist gut verfügbar.
 
May, 2020
JUST IN TIME RC PP ***NEU***
Genes Diffusion hatte schon immer eine großartige Auswahl bei den Hornlosen. Doch mit JUST IN TIME RC PP kommt ein neuer Topververber. JUST IN TIME RC PP ist

#1 Milchvererber der PP-Bullen
#1 Exterieurvererber der 5 besten Milchvererber
#5 GTPI Rotfaktor PP
#13 GTPI PP-Bulle

JUST IN TIME RC PP weist ein einzigartiges Linear auf, was auch mit Blick auf die 12 Generationen VG oder EX im Pedigree nicht verwundert. +1.692 kg und fast neutrale Inhaltsstoffe bei einer überdurchschnittlichen Melkbarkeit machen JUST IN TIME RC PP zu dem aktuell interessantesten PP-Bullen überhaupt!
 
May, 2020
NUBERON ***NEU***
NUBERON ist das neue Komplettpaket mit der Kraft der Laurie-Sheik-Familie im Hintergrund. NUBERONs Vorfahren sind sehr leistungswillig. Seine Mutter Lubie GP-84 gab in der 1. La 10.500 kg mit 4,28 % Fett und 3,49 % Eiweiß. Die Großmutter ist in der 4. La und überzeugt noch immer mit hohen Leistungen und hohen Inhaltsstoffen.
NUBERON vereint mit Superhero x Silver x Gold Chip Leistungsvererber, Gesundheitsmerkmale und eine gute Portion Exterieur. Im fehlerfreien Linear sticht das Dairy Strength hervor (Mch 112, KT 116 und Stärke 114). Längere Striche und überdurchschnittliche Melkbarkeit runden das nahezu perfekte Profil NUBERONs ab.
 
April, 2020
NICE ***NEU***
That´s nice! Der Kerrigan-Sohn NICE ist einer der ausgeglichensten Bullen der aktuellen ZWS. RZM 133 (+1.225 kg, -0,02 % Fett und +0,04 % Eiweiß), ein tolles Exterieur ohne jegliche Fehler. Milchtypisch (112) mit viel Tiefe (112), gute Becken, steiler Klauenwinkel, tolle Euter mit längeren Strichen und überdurchschnittlicher Melkbarkeit. Bei diesem Bullen aus der Blackstar Raven-Familie sucht man nach Fehlern vergebens! NICE ist ab sofort gut verfügbar.



NICE



Großmutter von NICE: Brabantdale Let it ReignGenesdiffusion[]
 
April, 2020
LOCKSTAR ***NEU***
Als höchster Neueinsteiger bei den töchtergeprüften Bullen ist LOCKSTAR nun mit dabei. LOCKSTAR (Kinboy x Mogul) geht auf Gazelle EX-91 zurück, der Siegerin der französischen Nationalschau und Vollschwester zu Gibbon. Das erklärt auch die tolle Exterieurvererbung. Ein Linear wie es im Buche steht. Die relativ großen, mit viel Körpertiefe (116) ausgestatteten Kühe, verfügen über sehr breite Becken (128!!) und top Euter (132). Eine leicht überdurchschnittliche Kalbigkeit (KVd 102 trotz der breiten Becken!), Melkbarkeit 106 und niedrige Zellzahl (111) runden das perfekte Profil ab. Dazu kommt noch eine hervorragende Leistungsvererbung mit +1.100 kg.
LOCKSTAR ist ab sofort gut verfügbar.



LOCKSTAR-Tochter Noah



LOCKSTAR-Tochter Nefrertiti
 
April, 2020
OWINDMILL **NEU**
Mit OWINDMILL (Windmill x Baltikum x DKR Pedro) kommt ein neuer Topvererber ins Angebot. 154 RZG mit sage und schreibe 149 RZM (+1.500 kg, +0,23 % Fett und +0,07 % Eiweiß). Damit gehört OWINDMILL mit knapp +150 kg Fett und Eiweiß zu den höchsten Inhaltsstoff-kg-Vererbern seiner Rasse. OWINDMILL kann aber nicht nur viel Milch vererben. Mit seinem makellosen Linear muss man keine Kompromisse eingehen. Im Hinbeinwinkel absolut im Durchschnitt, breitere Becken und eine wünschenswerte Eutervererbung. Was will man mehr?? OWINDMILL ist färsentauglich und gesext verfügbar in bester 4M-Qualität.



Mutter von OWINDMILL: Jeltje 1496
 
April, 2020
Supershot hält sich super! Obelix bleibt weit oben! Super Verstärkung bei den Hornlosen!
Zur diesmaligen Zuchtwertschätzung gab es eine Anpassung. Die Basis wurde verschoben und auch andere Parameter wurden geändert. Dadurch ergab sich eine durchschnittliche Korrektur nach unten von 3 RZG-Punkten bei den schwarzbunten und 4 bei den rotbunten genomischen Bullen. Die töchtergeprüften Bullen mussten lediglich einen RZG-Punkt einbüßen. Auch im Exterieur wurde einiges geändert, so dass im Schnitt deutlich über 2 Punkte abgezogen wurden. Die Vererber von GENES DIFFUSION konnten sich trotz alledem sehr gut halten und beweisen ein weiteres Mal Stabilität!
Doch sehen Sie selbst:

SUPERSHOT: 1.000 Töchter mehr (jetzt 8.000) und bleibt bei hervorragenden 144 RZG
ILVOLO: Der Färsenbulle mit hohen Inhaltsstoffen bleibt konstant bei 139 RZG
JOBART: 550 Töchter sind dazu gekommen! Idealer Roboterbulle mit gleichbleibenden 131 RZG
JETHRO: Die mittelrahmigen, aber mit viel Stärke ausgestatteten Töchter passen hervorragend in die aktuelle Zucht. 131 RZG mit alternativem Pedigree.
JU RED: Nun mit über 200 Töchtern hält er seinen RZG mit 129. Viel Milch und top Fruchtbarkeit.
DEACON: Neueinsteiger mit 128 RZG. Einer der besten Alta1st-Class-Söhne aus 12 Generationen VG oder EX. Super Euter und breite Becken.
GOODWHONE: Jetzt knapp 7.000 Töchter. Outcrossbulle mit hohen Inhaltsstoffen (+0,81% F und 0,37% E) und einer herausragenden Züchterzufriedenheit.
LOCKSTAR: NEU! Neuer töchtergeprüfter Kingboy-Sohn aus tiefer holländischer Kuhfamilie mit 133 RZG. Super Linear und fehlerfreie Zuchtwerte.

Tochter von Lockstar, Nefertiti, Züchter Gaec des Grilles, Frankreich

OBELIX: Höchster Kerrigan-Sohn in Deutschland und hält sich hervorragend mit 157 RZG, 134 RZE und knapp + 2.500 kg Milch aus der Barbie-Familie.
OWINDMILL: NEU! Windmill x Baltikum x DKR Pedro mit 154 RZG. Viel Leistung mit +1.500 kg,p os. Inhaltsstoffe, A2A2 und BB. Gutes Exterieur mit erwünschter Strichplatzierung. Gesext verfügbar!
DKR OMAX: Konstant bei 154 RZG sind seine Zuchtwerte sehr ausgeglichen (139 RZM und 136 RZE).
DKR OPEN: NEU! Imax aus der Spottie-Familie mit 152 RZG. Viel Milch mit hohen Inhaltsstoffen (+ 1.200 kg, 0,41% F & 0,13 % E). Super Linear!
OPERA: Outcrossbulle mit 151 RZG. Gutes Leistungspotenzial (+1.150 kg, 0,20% F, 0,18% E), viel Körper (119) und super Gesundheitsmerkmale (RZGes 113). Kompletter Bulle!
SJ MURANO: Mit Abstand höchster Burano-Sohn (RZG 148). Hohe Leistung und fehlerfrei.
OMIX RED: Rotbunt und hoher RZG 147. Super Fundament (117) und positive Inhaltstoffe.
NICE: NEU! Kerrigan-Sohn aus Blackstar Raven-Familie mit 146 RZG. Hervorragendes Linear, lange Striche, pos. MBK und pos. Eiweiß!
SUPREME: Bullenvater mit positiven Inhaltsstoffen. aAa 534

Die Mutter von Nuberon, Lubie, Frankreich

NUBERON: NEU! Superhero-Sohn aus der Laurie Sheik-Familie. 144 RZG, sehr hohe Inhaltsstoffe (+0,57 % F, +0,24 % E) und einem absolut schicken Linear!
POMADO P: Hornlos mit viel Milch (knapp 2.000 kg) und schönem Linear. RZG 142.

OVATION P: NEU! Hoher gTPI 2683 aus der Clear Echo 8200 Ramo-Familie.
MEWALD: Nr. 4 für Exterieur in DEU (RZE 141). Viel Körper (124) und top Euter (144).
CHIPOTLE: Wieder gestiegen im gTPI auf 2855. Hohe Inhaltsstoffe und top Fundamente. Aus der Barbie-Familie.
PEGASUS: Perfekte Kombi: viel Leistung mit über 1.000 kg, deutlich pos. Inhaltsstoffe und hervorragendes Exterieur. 2705 gTPI

Mutter von Kaleido P, Kaergaarden Karna, Denmark

KALEIDO P: NEU! Hotspot-P x Battlecry x Sargeant aus tiefer Kuhfamilie. 2594 gTPI. Hohe Leistung mit über 1.500 kg und pos. Inhaltsstoffen. Tolles Linear.

Just in Time PP RC, gTPI 2579

JUST IN TIME PP RC: NEU! Symplicity-P RC x VG-85 Zipit-P x VG-88 Powerball-P mit 12 Gen. VG oder EX. Unglaubliches Linear mit hoher Leistung. Und das mit PP!! Gehört mit zu den besten PP-Bullen in den USA. gTPI 2579
RAMP UP PP RC: Hoher Leistungsvererber. Die ersten Abgekalbten gefallen sehr gut. Laufstalltiere.
ALADDIN-RED: Super Exterieur mit top Fundament aus der Apple-Familie.
PRIMERIB PP RC: Zipit-P x VG-87 x EX-90 x EX-91 x EX-91. So sieht sein Linear auch aus. Lange Striche und pos. Melkbarkeit.
SKARE: Outcross und aAa 456.
REDLIGHT RED: Exterieurkracher in Rotbunt aus Ruby Redrose-Familie.
 
March, 2020
POMADO P
Pomado P hat alles, was in letzter Zeit bei vielen Bullen vermisst wurde: gute Melkbarkeit (106), lange Striche (110), top Beckenbreite (123) und -neigung (120) sowie etwas Winkel in den Hinterbeinen (110). Zusätzlich besticht POMADO P durch eine hohe Leistungsvererbung von über 2.000 kg Milch. Mit seinem alternativen Pedigree für die Hornloszucht mit Adagio P x VG 88 Supershot x EX 90 Altaiota kann er breit eingesetzt werden. Was will man mehr??


Mutter von Pomado P: Pom LeLee VG-86
 
March, 2020
DKR Open
Mit DKR Open stehen Ihnen alle Türen offen. DKR Open stammt aus einer der erfolgreichsten Kuhfamilien weltweit. Die Stammmutter ist keine geringere als Sunnylodge Prelude Spottie.
RZG 155, super Leistung mit 1469 kg und 0,38 % Fett und 0,1 % Eiweiß mit fehlerfreien Zuchtwerten. Haushohe Werte für Nutzungsdauer (117) und Eutergesundheit (118).
DKR Open hat alles, was das Züchterherz begehrt!



Großmutter von DKR OPEN: Drakkar Babylone VG-86
 
March, 2020
OPAL P RED
Hornlos! Rotbunt! Leistung! OPAL P Red ist ein Sohn des französischen Topsellers Myway P RC (Jetset x Supershot). Seine Mutter Myrtille begeistert den Besitzer jeden Tag mit ihrer unkomplizierten Art. Myrtille ist mit 84 Punkten bewertet und entstammt einer kanadischen Kuhfamilie. Der Rotfaktor wurde, trotz einiger schwarzbunter Bullen im Pedigree, mehrere Generationen weitergegeben.
OPAL P RED vererbt eine hohe Milchleistung von ca. 1.300 kg mit positiven Inhaltsstoffen, guter Eutergesundheit und tollen Eutern (126). Da macht das Melken Freude!



OPAL P
 
March, 2020
REDLIGHT RED - Rotbunt, Exterieur der Superlative und Kuhfamilie -
REDLIGHT RED ist der neue Exterieurkracher im Bereich der Rotbunten. Mit 3,86 PTAT ist REDLIGHT RED die Nr. 3 in den USA! Im Euter ist er mit 3,93 sogar die Nr.1! Aber wen wundert das? 11 Generationen VG oder EX im Pedigree und die Blackrose-Familie mütterlicherseits und Apple-Familie auf der Vaterseite. Damit verbindet REDLIGHT RED die erfolgreichsten Rotbuntfamilien der Welt!
Doch auch inden Fitnessmerkmalen kann REDLIGHT RED punkten. Zellzahl, Fruchtbarkeit und Nutzungsdauer stechen deutlich positiv hervor.
Wenn Sie nach einem rotbunten Exterieurvererber der Superlative suchen, kommen Sie an REDLIGHT RED nicht vorbei. REDLIGHT RED ist konventionell und gesext verfügbar!
 
February, 2020
Schausieger und Exterieur von Genes Diffusion
Eine Imola auf der Swiss Expo, eine Ju Red wird Reservesiegerin in Neumünster, eine Lotta Class wird dort 1b, eine Jobart sowie eine Twist haben erfolgreich teilgenommen. Und das sind nur die Erfolge der letzten Tage. Und es handelt sich dabei nicht einmal um die Exterieurknaller bei Genes Diffusion.
Mewald 143 RZE
Lyon 142 RZE
Frist PJP 141 RZE
Redlight Red 3,86 PTAT
Mr Rosco 136 RZE, +16 Conf., 3,78 PTAT
Nigeria 138 RZE

Wenn Sie auch Schausieger in ihrem Stall haben wollen, kommen Sie an diesen Bullen nicht vorbei!
 
February, 2020
OMIX RED
OMIX RED ist der Mix, auf den die Rotbuntzucht lange gewartet hat. Hoch in RZG (153), viel Milch (1365) mit hohen Inhaltsstoffen (+0,21%, +0,07%), lange Striche mit durchschnittlicher Melkbarkeit und einer wünschenswerten Strichplatzierung. Die alternative Abstammung erlaubt einen breiten Einsatz.
Verpassen Sie die diesen wertvollen Juwel nicht!
OMIX RED ist verfügbar!


 
February, 2020
SUPERSTYLE produziert exterieurstarke und leistungswillige Kühe
Diese schicke zweikalbige Superstyle-Tochter in England erfreut ihren Besitzer so sehr, dass er erneut eine große Bestellung abgegeben hat. Die euterstarke Kuh produziert 55 bis 60 kg pro Tag und ist eine wahre Augenweide.
SUPERSTYLE ist ein ausgesprochener Roboterbulle mit guter Melkbarkeit, langen Strichen und erwünschte Strichplatzierung.

SUPERSTYLE ist gesext verfügbar.
 
February, 2020
Thurlstone BANGING -neuer Jerseybulle-
Neuer Jersey-Bulle im Angebot!
Thurlstone BANGING ist ein neues Allroundtalent mit tollen Leistungsmerkmalen (348 kg, 0,12% Fett und 0,6 % Eiweiß), super Exterieur und exzellenter Eutergesundheit!
Channing x Chrome x EX-91 Q Zik
Gesext verfügbar!!

 
January, 2020
SUPERSHOT-Töchter überzeugen mit tollen Leistungen
SUPERSHOT hält was er verspricht. Dieses tolle Euter produziert über 35 kg als junge Färse. Noch immer hat er eine überdurchschnittliche Milchvererbung von +1668 kg. Überall auf der Welt sind die Züchter begeistert von ihren SUPERSHOT-Töchtern.
 
January, 2020
Neue sehr interessante Rotbuntbullen, weitere Verstärkung bei den Töchtergeprüften
Diese Dezemberzuchtwertschätzung hat einige sehr interessante neue Bullen auf die Bildfläche gebracht. Speziell bei den Rotbunten gibt es sogar 3 neue Bullen mit alternativem Blut. Es sind auch wieder verschiedene Bullen von genomisch in Richtung töchtergeprüft gerutscht und das ohne Einbußen in den Zuchtwerten hinnehmen zu müssen. Wie immer gibt es viele Bullen mit hochkarätigen Exterieurwerten. 2 Bullen in den TOP 5 für RZE, 8 Bullen mit einem Euterwert von mehr als 140, die Nr. 1 PP-Bulle in Frankreich, 4 PP-Bullen in den Top 20 in den USA.

Anbei die wichtigsten Nachrichten der letzten Zuchtwertschätzung
SENIORS Töchtergeprüft:

SUPERSHOT: Fast 7.000 Töchter und weiter gestiegen auf 144 RZG.
ILVOLO: Mit 500 Töchtern mehr (jetzt 1.500) hält er die 141 RZG
Tochter von Jethro: Styche Jethro Cactus 2
JETHRO:Das erste Mal mit Töchtern im Zuchtwert, Rocky-Sohn aus Gerard x Mascol. Die Stärke seiner Töchter ist nochmals gestiegen von 128 nach 134!
SUPERSTYLE: Mit 3.200 Töchtern hält er seine Zuchtwerte, 135 RZG, gesext 4M!
JOBART: Jetzt mit 132 Töchtern und noch immer top Werte. Der ideale Roboterbulle mit Strichplatzierung hinten 83 und Euter 134.
GOODWHONE: Outcross-Bulle (Mogul x Activ), wieder 1 RZG-Punkt gestiegen, hohe Inhaltsstoffen (+0,79% F und +0,33% E). Top Euter (128)! Auch gesext 4M!
IMOLA: Gestiegen auf 129 RZG und mit gutem Exterieur und hohen Inhaltsstoffen.
ICONE: Es sind viele gute Tiere und zufriedene Züchter in Deutschland. Stabil auf 128 RZG.
JU RED: Jetzt mit 46 melkenden Töchtern befindet sich der Brekem-Sohn im ähnlichen Niveau wie seine genomischen Werte.
LOTTA CLASS: Schon gleich mit 74 Töchter, leider noch kein RZG, 10 Punkte im Euter gestiegen nach 145.


PREMIUM Genomisch:
OBELIX
OBELIX: Höchster Kerrigan x Commander-Sohn in Deutschland, 159 RZG, 134 RZE und 136 Euter Aus der Barbie-Familie, sehr komplett!
DKR OMAX: Imax (Altaspring x Mogul)-Sohn aus der Prelude-Spottie Familie. Mit RZG 156, RZE 136 und Euter 140. 2687 gTPI.
OPERA: Adorable (Supershot x McCutchen) aus sehr bekannter Kuhfamilie in Frankreich. Sehr komplett. 154 RZG, 131 RZE. Bullenvater.

OMIX-red
OMIX RED: Neu, Matt RF-Sohn (Battlecry x Brekem RC) aus Pat-Red x Enforcer Mutter. RZG 153, RZM 144 und Euter 128.
SUPREME: Noch immer über der 150 RZG-Grenze. Seine Söhne können ihn kaum schlagen. 534 aAa , Robuste Kühe.
NIGERIA DQ: Alternatives Blut mit Koning x Kingboy x Meridian. Sehr breites Becken (122) und RZGesund 115. RZG 145 und RZE 138.
SJ MURANO: Weitaus höchster Burano-Sohn (Balisto x Mayfield). Jetzt RZG 151.
ORN RF PP: Homozygot hornlose Born RF P-Sohn x Dozer x McCutchen-Sohn. 143 RZG und gute Inhaltsstoffe. A2A2

Mutter von POMADO P P.Pom Lelee
POMADO P: Adagio P x Supershot-Sohn. Mega Milch (2138 kg) mit super Euter 128. RZG 145.
MUSTEER: Höchster Superstar-Sohn in Deutschland (Halogen x Supersire) aus top Kuhfamilie. Ideale Kombi von RZG 142, RZM 138, RZE 132 und 134 Euter!
EBA MATIS: Aus der Familie von Benjamin ein AltaHotrod x Wildbeast (Cameron x Arabell). Perfekte Kombi: RZG 141, RZM 136, RZE 135!

Mutter von OPAL RED P
OPAL RED P: Neuer rotbunter Hornlosbulle (Myway RF x Apoll P Red x Enforcer) Leistung mit fehlerfreiem Exterieur! Euter 126.
MEWALD: JEWALD (Doorman x Lauthority)-Sohn x Pepper x AltaIota, über 500 kg Milch. Allerhöchstes Exterieur mit RZE 143 und 148 Euter.
Mr ROSCO: Top Exterieurvererber mit Goldwyn-Hailey als Stammmutter. 136 RZE Deutschland, +16 Conformation in Kanada!, +3,76 PTAT USA, +3,5 Frankreich!

USA Werte / Hornlos / Rot / aAa:
ALH DROGO: Pharo x Rubicon x Doorman. Eine Versicherung was das Exterieur angeht. 136 RZE, 141 Euter und gute Leistung.
CHIPOTLE: Hotline x Silver x Doorman-Sohn aus der Barbie-Familie mit 2767 gTPI. Gestiegen, gute Inhaltsstoffe, fehlerfrei.
PEGASUS: Spectre x Octavian x Doorman-Sohn mit 2663gTPI. Leistung mit top Exterieur kombiniert aus Italien.
LABATT: Applicable-Sohn aus der Laurie Sheik-Familie. In der Spitze von Italien mit 4013 gPFT und 4,30 Euter!
DRAGON P: Clash P x Deman x Altaiota-Sohn. Höchster Hornlosbulle aus Italien. A2A2 und BB. Leistung, Exterieur und Nutzungsdauer in einem Paket.
RAVEN: Gymnast x Icone x Let-it-snow-Sohn aus der Raven-Familie. Hohe Inhaltsstoffe mit gutem Exterieur. Euter 134.
EVOLVE-P: Powerball-P x Balisto x Epic. Super Exterieur und sehr hoch in vielen Ländern. gTPI 2475. Gesext 4M erhältlich.
TON OF FUN: KingRoyal (Kingboy x Mogul) x Montross Bulle mit 2523 gTPI und gPTAT 3,18. Sehr komplett
DONTPASS: Modesty x Day-Sohn. Alternatives Blut mit gTPI 2519. Er ist ein sehr hoher Nutzungsdauervererber mit +7,0 P.L.
YODA-P RC: Jedi-Sohn mit Rot- und Hornlos-Faktor aus Splendor-Familie. Hoch im gTPI mit 2452. Auch gesext 4M.
ALADDIN RED: Entitle x Olympian aus Apple-Familie. Komplett. gTPI 2403 . Gesext verfügbar!
DISTRICT RED: Debutant x Snow RF-Sohn. Super Exterieur, Euter 131 und gesext verfügbar.
PRETTY: Toller Kingboy-Sohn aus Clear-Echo 822 Ramo 1200-Familie. Die ersten Töchter haben gekalbt und sehen sehr gut aus!
SKARE: aAa: 456 und gTPI 2405 und gPTAT 1,87 mit Euter 2.52.
POWERFUL PP RC: Mit 2444 gTPI ist er einer der höchsten Hornlosbullen in den USA. A2A2 und BB Casein. Auch gesext 4M erhältlich.
PRIMERIB PP RC: Zipit-P-Sohn aus der gleichen Mutter wie Powerfull PP. Super Leistung mit fast 1000 lbs Milch und ohne Fehler. gTPI 2382.
RAMP UP PP RC: Gehört mit zu den besten homozygot hornlosen Bullen in den USA. gTPI 2413. Aus der Roxy-Familie!!
REDLIGHT RED: Unstoppabull-red x Doorman aus der Ruby RedRose EX-96 Kuhfamilie. In den USA Spitzenplatzierung bei den Rotbunten mit gPTAT 3,86 mit Euter 3,93 und Fundamente 2,08. Er macht Schausieger!

GESEXT: Wir haben ein sehr großes Angebot an verschiedenen Bullen, die gesext verfügbar sind und mit guter Qualität und attraktiven Preisen überzeugen. Schauen Sie genauer hin im Internet.Die meisten Bullen sind jetzt in Sexed Ultra 4M Qualität erhältlich. Bei den gut getesteten Blauweiß-Belgiern ist der Bulle IRONMAN und HITMAN in Sexed Ultra 4M erhältlich.
Als Alternative für Blauweiße-Belgier haben wir viele andere Rassen. Fragen Sie nach den speziell gezüchteten Charolais-Bullen, wie FAUST oder DESTIN, mit Doppellender-Gen und Leichtkalbigkeit. Ideal für die Bullenmast.


  2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021